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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofstetter, Sebastian; Lehmann, Lisa; Zilezinski, Max
TitelVermittlung digitaler Kompetenzen in der Pflegeausbildung.
Eine Vergleichsanalyse der Rahmenpläne von Bund und Ländern.
QuelleIn: Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz, 65 (2022) 9, S. 891-899
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BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1436-9990; 1437-1588
DOI10.1007/s00103-022-03575-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Handlungskompetenz; Curriculum; Digitalisierung; Ausbildung; Professionalisierung; Pflege
AbstractDie digitale Transformation der Gesundheitsversorgung erfordert auch in den Pflegeberufen veränderte Kompetenzen. Die Reform der Pflegeausbildung eröffnet die Chance, die dafür notwendigen Inhalte in der Berufsausbildung zu verankern. Die "Rahmenpläne der Fachkommission nach § 53 Pflegeberufegesetz" bilden für die Bundesländer die Grundlage zur Erstellung eigener Rahmenlehr- und Ausbildungspläne. Die vorliegende Arbeit untersucht, in welchem Umfang und in welcher Form die Rahmenpläne Digitalisierung aufgreifen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/3
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