Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Andreas
TitelErziehung zur Nachhaltigkeit.
Wie Kinder Umweltbewußtsein lernen.
QuelleIn: Psychologie heute, 26 (1999) 11, S. 60-67Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-1677
SchlagwörterErziehung; Handlungskompetenz; Kind; Mensch-Umwelt-Beziehung; Umweltschutz; Jugendlicher
AbstractÖkologen haben in den letzten Jahren die Grundlagen für ein neues Umweltdenken geschaffen: "Bildung für Nachhaltigkeit" distanziert sich von der traditionellen Ihr-dürft-nicht-Ideologie und fördert ein intelligentes, individuell kreatives Umwelthandeln. Das Modellprojekt "MIPS-für Kids" soll zur großen Zeitenwende eine ganze Generation begeistern und auf nachhaltiges Denken und Handeln einstimmen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: