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Autor/inTillmann, Jan
TitelSchulsozialarbeit will Schule als lernendes System.
Ganzheitliches Denken stellt Prozesse statt Produkte in den Mittelpunkt - Jugendhilfe und Schule müssen vernetzt werden.
QuelleIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, 147 (2000) 3/4, S. 66-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8574
SchlagwörterSchule; Schulsozialarbeit; Schüler; Lernen; Jugendhilfe; Leistung; Systemischer Ansatz; Vernetzung
AbstractDie systemisch orientierte Sozialarbeit kann der in Not geratenen Institution Schule helfen. Dabei kann es nicht um die Kompensation von Defiziten gehen, sondern um die grundsätzliche Neukonstruktion des Lernens in der Schule, so dass die Lebensinteressen der Kinder und Jugendlichen angemessene Berücksichtigung finden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/3
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