Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tillmann, Jan |
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Titel | Schulsozialarbeit will Schule als lernendes System. Ganzheitliches Denken stellt Prozesse statt Produkte in den Mittelpunkt - Jugendhilfe und Schule müssen vernetzt werden. |
Quelle | In: Blätter der Wohlfahrtspflege, 147 (2000) 3/4, S. 66-69 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8574 |
Schlagwörter | Schule; Schulsozialarbeit; Schüler; Lernen; Jugendhilfe; Leistung; Systemischer Ansatz; Vernetzung |
Abstract | Die systemisch orientierte Sozialarbeit kann der in Not geratenen Institution Schule helfen. Dabei kann es nicht um die Kompensation von Defiziten gehen, sondern um die grundsätzliche Neukonstruktion des Lernens in der Schule, so dass die Lebensinteressen der Kinder und Jugendlichen angemessene Berücksichtigung finden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/3 |