Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOverwien, Bernd (Hrsg.); Karcher, Wolfgang (gefeierte Person)
TitelLernen und Handeln im globalen Kontext.
Beiträge zu Theorie und Praxis internationaler Erziehungswissenschaft.Zur Erinnerung an Wolfgang Karcher.
QuelleFrankfurt, Main: IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation (2000), 566 S.Verfügbarkeit 
ReiheInternationale Beiträge zu Kindheit, Jugend, Arbeit und Bildung. 6
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-88939-559-7
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Bildungsreform; Interkulturalität; Lernen; Emanzipation; Entwicklungspolitik; Studium; Internationalität; Globaler Süden
AbstractDer vorliegende Sammelband ist als Gedenkschrift für den verstorbenen Wolfgang Karcher konzipiert. Er dokumentiert den aktuelle Stand der Debatten um das globale Lernen. Dabei werden exemplarisch drei Schwerpunkte diskutiert: Entwicklungszusammenarbeit im Bildungsbereich, interkulturelle, entwicklungspolitische, antirassistische Bildung und globales Lernen sowie Studium und Perspektiven internationaler Studierender. Der "rote Faden" des Buches ist entlang der Biographie Wolfgang Karchers entwickelt worden. Durch die Beteiligung von fünfzig namhaften Autoren und Koautoren erhält es den Charakter eins Grundlagenwerkes zum Thema "Internationale und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft".
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: