Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMeisel, Klaus (Bearb.)
TitelMarketing für Erwachsenenbildung?
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (1994), 192 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Erwachsenenbildung
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Autorenregister
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-7815-1051-4
SchlagwörterBildung; Öffentlichkeitsarbeit; Marketing; Werbung; Wirtschaftlichkeit; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
AbstractDie öffentliche Erwachsenenbildung steht vor einer Reihe von grundsätzlichen Entscheidungen ihrer institutionellen Entwicklung. Sparzwänge der öffentlichen Hand sind gekoppelt mit Bestrebungen zu einer Verwaltungsreform. Die öffentlichen Dienstleistungen sollen gegenüber den privaten Anbietern konkurrenzfähiger werden. Zugleich werden inhaltlich an die Erwachsenenbildung immer neue, teils widersprüchliche Erwartungen geknüpft. Organisationsentwicklung, Weiterbildungsmanagement, Wirtschaftlichkeitskonzepte und Marketing werden gefordert. Dabei ist jeder dieser Ansätze nicht neu für die öffentliche Weiterbildung, muß jedoch in einem neuen institutionspolitischen Zusammenhang gesehen werden. In seinen Beiträgen analysiert dieser Band die Einwicklung und gibt Handlungshinweise.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: