Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laurs, Thomas |
---|---|
Titel | Was ist leicht oder schwer? Überlegungen zur empirischen Bestimmung der Schwierigkeit lateinischer Texte. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 66 (2023) 6, S. 44-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Grafik; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Textverständnis; Übersetzung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Lesbarkeit; Deutschland |
Abstract | Damit die lateinischen Texte für die Lernenden gut zugänglich sind, sollte ihr Schwierigkeitsgrad angemessen sein. Wie aber lässt sich der Schwierigkeitsgrad ermitteln? Ein Beitrag aus der Forschung mit überlegungen zur Messung der Textschwierigkeit. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |