Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ciprina, Steffen; Ellerbrake, Marko |
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Titel | Das Geheimnis vom Geirangerfjord. Die Gefährdung des beliebten norwegischen Touristenortes Geiranger durch einen Tsunami mithilfe der Mystery-Methode ergründen. |
Quelle | In: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Fjord; Geografieunterricht; Tsunami; Deutschland; Norwegen |
Abstract | Der Geirangerfjord im Westen Norwegens ist Weltnaturerbe und beliebtes Tourismusziel für Reisende nach Skandinavien. Doch die Schönheit trügt, denn ein potenzieller Bergsturz birgt eine Tsunamigefahr, die im Unterrichtsbeispiel im Rahmen eines Mysterys von den Schüler:innen ergründet werden soll. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |