Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berger, Sören-Kristian; Sprenger, Sandra |
---|---|
Titel | Mitwachsende Karten erstellen. Kollaboratives Kartieren mit Padlet oder TaskCards. |
Quelle | In: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 38-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Ergebnissicherung; Kartierung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Deutschland |
Abstract | Gerade die Kartenfunktion digitaler Pinnwände ist für den Geographieunterricht geeignet, um Unterrichtsergebnisse zu verorten. Durch wiederholtes Arbeiten an einer solchen Karte entsteht eine Mitwachsende Karte, auf der die Inhalte einer ganzen Unterrichtsreihe gesichert werden können. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |