Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Sören-Kristian; Sprenger, Sandra
TitelMitwachsende Karten erstellen.
Kollaboratives Kartieren mit Padlet oder TaskCards.
QuelleIn: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 38-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterSekundarstufe II; Ergebnissicherung; Kartierung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Deutschland
AbstractGerade die Kartenfunktion digitaler Pinnwände ist für den Geographieunterricht geeignet, um Unterrichtsergebnisse zu verorten. Durch wiederholtes Arbeiten an einer solchen Karte entsteht eine Mitwachsende Karte, auf der die Inhalte einer ganzen Unterrichtsreihe gesichert werden können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: