Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergers, Hendrik |
---|---|
Titel | Mit Memes geographisches Wissen sichern. Memes als Grundlage für die Festigung geographischer Kompetenzen nutzen. |
Quelle | In: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 30-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Ergebnissicherung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Sicherung; Deutschland |
Abstract | Memes sind weit verbreitet und eignen sich aufgrund ihrer Präsenz im Lebensalltag vieler Schüler:innen zum Einsatz im Geographieunterricht. Bei dem Einsatz von Memes zur Sicherung kann in eine wiederholende, vertiefende Sicherung oder eine Sicherung mit dem Zweck des Transfers unterschieden werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |