Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergers, Hendrik
TitelMit Memes geographisches Wissen sichern.
Memes als Grundlage für die Festigung geographischer Kompetenzen nutzen.
QuelleIn: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 30-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Ergebnissicherung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Sicherung; Deutschland
AbstractMemes sind weit verbreitet und eignen sich aufgrund ihrer Präsenz im Lebensalltag vieler Schüler:innen zum Einsatz im Geographieunterricht. Bei dem Einsatz von Memes zur Sicherung kann in eine wiederholende, vertiefende Sicherung oder eine Sicherung mit dem Zweck des Transfers unterschieden werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: