Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ciprina, Steffen; Prisille, Christopher |
---|---|
Titel | Auf die Goldwaage gelegt. Reflektiertes Sichern mit der Argumentationswippe. |
Quelle | In: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Argumentation; Geografieunterricht; Sicherung; Deutschland |
Abstract | Die Förderung von Urteilskompetenz stellt ein häufiges Lernziel von Unterrichtsstunden dar, die insbesondere innerhalb der Sicherungsphase erzielt wird. Die sogenannte Argumentationswippe kann als thematisch flexible Methode eingesetzt werden und ist zeitökonomisch. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |