Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Günther, Luise; Riecke, Martin |
---|---|
Titel | Kreativ in Struktur gebracht. Mit der Methode Graf-iz individuell Unterrichtsergebnisse sichern. |
Quelle | In: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Ergebnissicherung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Sicherungssystem; Sicherung; Deutschland |
Abstract | Eine individualisierte Sicherung ist eine Herausforderung. Einerseits soll den Schüler:innen die Verantwortung zur selbstständigen Sicherung übertragen werden, andererseits soll möglichst eine vorgegebene Struktur sicherstellen, dass sie noch einmal über das Erlernte nachdenken. Hierbei kann ein Graf-iz helfen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |