Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Dittmar
TitelKompetenzen für den schulischen KI-Einsatz.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 77 (2024) 2, S. 161-163Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Grafik; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKompetenz; Künstliche Intelligenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Biologieunterricht; Nutzung; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht auf den Einsatz generativer KI-Technologien im Bildungswesen ein und stellt zwölf essenzielle Kompetenzen zur Diskussion, die für den sachgerechten Umgang mit diesen Technologien erforderlich sind. Das Erreichen dieser Kompetenzen sollte gezielt durch UnterrichtsMaßnahmen unterstützt werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: