Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrott, Michele; Egerer, Constantin
TitelKann ein Chatbot die Vorbereitung für den Chemieunterricht übernehmen?
Eine Analyse der Qualität von Unterrichtsplanungen von ChatGPT und Chemielehramtsstudierenden.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 77 (2024) 2, S. 104-110Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterUmfrage; Künstliche Intelligenz; Lehramtsstudent; Unterrichtsplanung; Chemieunterricht; Bewertung; Nutzung; Verlaufsplan; Deutschland
AbstractDer Chatbot "ChatGPT" bietet gerade für junge Chemielehrkräfte neue Möglichkeiten. Neben der Materialerstellung kann das Tool auch die Planung von Chemieunterricht unterstützen. Der Beitrag stellt eine Studie vor, in der Studierende innerhalb eines Seminars Unterrichtsplanungen mit ChatGPT erstellt haben und vergleicht die Planungsqualität der mit KI erstellten Entwürfe mit den von Studierenden selbst entwickelten Planungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: