Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Falck, Joscha; Pölert, Hauke |
|---|---|
| Titel | Lernprozesse mit KI gestalten. |
| Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 3, S. 20-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Literaturangaben; grafische Darstellungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0933-422X |
| Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Schule; Feedback; Lernprozess; Didaktik; Unterricht; Deutschland |
| Abstract | Inwiefern sind KI-Systeme dafür geeignet, Lehrkräften bei der Gestaltung und Begleitung von Lernprozessen zu assistieren, indem sie z. B. den Schüler:innen Feedback geben? Erste Erfahrungen mit Mega-Prompts und schulspezifischen KI-Tools geben Hinweise auf Möglichkeiten und Grenzen solcher Ansätze. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2024/3 |