Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Wampfler, Philippe |
|---|---|
| Titel | Feedback und Schreibunterstu? tzung durch Sprach-KI. |
| Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 3, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Literaturangabe |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0933-422X |
| Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Feedback; Unterricht; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Deutschland |
| Abstract | Wie verändert Künstliche Intelligenz den Unterricht? Welche Rolle spielt sie bei der Verbesserung der Schreibfähigkeiten? Der Beitrag zeigt, wie innovative KI-Technologien Schüler:innen beim Schreiben helfen können und was beim Prompting zu beachten ist. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2024/3 |