Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wampfler, Philippe |
---|---|
Titel | Feedback und Schreibunterstu? tzung durch Sprach-KI. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 76 (2024) 3, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Feedback; Unterricht; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Deutschland |
Abstract | Wie verändert Künstliche Intelligenz den Unterricht? Welche Rolle spielt sie bei der Verbesserung der Schreibfähigkeiten? Der Beitrag zeigt, wie innovative KI-Technologien Schüler:innen beim Schreiben helfen können und was beim Prompting zu beachten ist. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |