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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDittmann-Zöllner, Stefan
TitelNachhaltigkeitsmodelle als Beurteilungswerkzeuge.
Wann sollten potenziell ökotoxische Chemikalien verboten werden?
QuelleIn: Praxis Geographie, 53 (2023) 12, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsmaterialien; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Chemikalie; Ökotoxikologie; Geografieunterricht; Verbot; Nachhaltigkeit; Bewertung; Fallanalyse; Instrumentarium; Modell; Deutschland
AbstractVeränderte Nachhaltigkeitsmodelle halten Einzug in Geographieschulbücher. Damit wird es wichtiger, im Unterricht auch das zugrundeliegende Nachhaltigkeitsverständnis zu reflektieren. In diesem Beitrag geschieht dies anhand der aktuellen Debatte um das Verbot der chemischen Stoffgruppe PFAS.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
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