Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dittmann-Zöllner, Stefan |
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Titel | Nachhaltigkeitsmodelle als Beurteilungswerkzeuge. Wann sollten potenziell ökotoxische Chemikalien verboten werden? |
Quelle | In: Praxis Geographie, 53 (2023) 12, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitsmaterialien; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Chemikalie; Ökotoxikologie; Geografieunterricht; Verbot; Nachhaltigkeit; Bewertung; Fallanalyse; Instrumentarium; Modell; Deutschland |
Abstract | Veränderte Nachhaltigkeitsmodelle halten Einzug in Geographieschulbücher. Damit wird es wichtiger, im Unterricht auch das zugrundeliegende Nachhaltigkeitsverständnis zu reflektieren. In diesem Beitrag geschieht dies anhand der aktuellen Debatte um das Verbot der chemischen Stoffgruppe PFAS. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |