Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFunk, Alexandra; Walther, Veronica; Eibensteiner, Lukas
TitelDer Mehrsprachigkeit auf der Spur. Projektunterricht mit Linguistic Landscapes.
QuelleIn: Hispanorama, (2024) 185, S. 27-32Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterProjektmethode; Sprachgebrauch; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Internationalität
AbstractDer Artikel versucht, eine Antwort auf die Frage zu finden, wie man Schüler:innen authentische Eindrücke der sprachlichen Vielfalt deutscher und spanischer Städte vermitteln kann. Hierfür gibt er Einblicke in ein internationales Projekt zu Linguistic Landscapes (LL), welches den Schüler:innen mittels (virtueller) Stadtspaziergänge durch Salamanca und Jena einen immersiven, lebensweltlichen Zugang zu Mehrsprachigkeit in Schule und Gesellschaft bietet. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: