Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Funk, Alexandra; Walther, Veronica; Eibensteiner, Lukas |
---|---|
Titel | Der Mehrsprachigkeit auf der Spur. Projektunterricht mit Linguistic Landscapes. |
Quelle | In: Hispanorama, (2024) 185, S. 27-32 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Projektmethode; Sprachgebrauch; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Internationalität |
Abstract | Der Artikel versucht, eine Antwort auf die Frage zu finden, wie man Schüler:innen authentische Eindrücke der sprachlichen Vielfalt deutscher und spanischer Städte vermitteln kann. Hierfür gibt er Einblicke in ein internationales Projekt zu Linguistic Landscapes (LL), welches den Schüler:innen mittels (virtueller) Stadtspaziergänge durch Salamanca und Jena einen immersiven, lebensweltlichen Zugang zu Mehrsprachigkeit in Schule und Gesellschaft bietet. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/3 |