Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roeske, Adrian |
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Titel | Den Horizont erweitern. Schulsozialarbeit und Medienbildung als kooperatives Projekt im Kontext Schule. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 6, S. 8-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Medienpädagogik; Bildungssystem; Schulsozialarbeit; Pandemie; Digitalisierung; Professionalisierung |
Abstract | Die Schule ist ein Komplex vernetzter Professionen, zu denen auch die Schulsozialarbeit zählt. Ihr obliegt es, soziale Ungleichheiten zwischen den Lernenden so zu reduzieren, dass gerechte Lernbedingungen entstehen. Auch in der digitalen Welt gibt es große Klüfte; die Corona-Pandemie hat das gezeigt. Um sie zu überbrücken, brauchen die Schulsozialarbeitenden entsprechende Kompetenzen - in Medienbildung und Digitalisierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/3 |