Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraßhoff, Gunther; Hinken, Florian Räpke
Titel"... er kennt mich schließlich schon fast mein halbes Leben lang. Mein erster Schultag war, nachdem wir uns kennengelernt haben".
Kindliches Erleben und Aneignung der Sozialpädagogischen Familienhilfe.
QuelleIn: Forum Erziehungshilfen, 29 (2023) 5, S. 277-281Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-8957
DOI10.3262/FOE2305277
SchlagwörterErleben; Wahrnehmung; Familienhilfe; Erziehungshilfe; Kind; Sozialpädagogik; Sozialpädagoge; Hilfe; Hilfsbedürftigkeit
AbstractRechtliche Rahmungen der und die Forschung zur SPFH fokussieren vor allem auf die Eltern. Demgegenüber geht der Beitrag der Frage nach, wie denn Kinder die sozialpädagogische Familienhilfe wahrnehmen. Er bezieht sich dabei auf ein qualitativ ausgerichtetes Forschungsprojekt, das die Kinder im Fokus hat. Dadurch wird beschrieben, wie Kinder die SPFH erleben, wie sie diese die SPFH für sich nutzen und wie sie die formalen Rahmungen dieser Hilfe wahrnehmen und interpretieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erziehungshilfen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: