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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaupt, Selma; Jann, Nina; Oppen, Julian von
TitelBeschwerdeverfahren an Schulen - (k)ein Auftrag für die Schulsozialarbeit?
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 74 (2023) 4, S. 301-307
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
DOI10.3262/TUP2304301
SchlagwörterBeschwerde; Kind; Schule; Schulsozialarbeit; Macht; Partizipation; Interdisziplinarität; Rahmenbedingung; Experte; Jugendlicher
AbstractBeschwerdeverfahren sind in vielen pädagogischen Organisationen bereits ein fester Bestandteil des pädagogischen Alltags (Urban-Stahl et al. 2023). Sie bezeichnen Regelungen hinsichtlich der Art und Weise des Umgangs mit Beschwerden und umfassen in aller Regel eine formelle Festschreibung der Adressat*innen des Beschwerdeverfahrens, eine Festlegung der für die Beschwerdebearbeitung zuständigen Ansprechpersonen, eine Beschreibung der einzuhaltenden Verfahrenswege sowie Formen der Dokumentation und Evaluation von Beschwerden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/2
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