Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehrmann, Raphael; Baalmann, Anna; Grosse, Annika; Herrmann, Lara
TitelMit dem Ozobot zur Schule.
Der Einsatz von Bildungsrobotik für Problemlösen und kritisches Denken.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2024) 3-4, S. 36-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Kooperationsfähigkeit; Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Kompetenzmessung; Kreativität; Kreativitätsentwicklung; Problemlösen; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Schulqualität; Grundschule; Haupt- und Realschule; Gymnasium; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Fächerübergreifendes Lernen; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung; Informatik; Modellieren; Roboter; Robotik; Verantwortung; Kollaboration; Hochschule; E-Learning; Fortbildung; Organisationsentwicklung; Codierung; Kompetenzentwicklung; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland
AbstractFür einen reflektierten Umgang mit digitalen Technologien sind Kompetenzen im kritischen Denken und algorithmisch orientierten Problemlösen elementar. Hier wird ein Modul zum Thema Weg-Zeit-Diagramme präsentiert, in dem der Roboter Ozobot als Lernmedium eingesetzt wird. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: