Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich-Haßauer, Jennifer
TitelEffizienz und Effektivität von Blended-Learning-Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung.
Eine Analyse aus der Sicht der Lernenden.
QuelleWiesbaden: Springer Gabler (2023), 393 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-658-42001-7
DOI10.1007/978-3-658-42001-7
SchlagwörterLernerfolg; Berufliche Fortbildung; Präsenzlehre; E-Learning; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Teilnehmer; Wirkungsanalyse; Erwachsener
AbstractDie Ausgangslage dieser Analyse sind unterschiedliche Lernverfahren in der beruflichen Weiterbildung in Deutschland. Untersucht wird, wie diese sich auf den Lernerfolg der Lernenden auswirken. Es gilt, den Zielkonflikt zwischen den Anforderungen der Teilnehmenden und den Angeboten der Weiterbildungsanbieter zu lösen. Eine wesentliche Aufgabe ist es, die Lerntypen der Lernenden zu ermitteln und sich auf dieser Basis geeignete Lernverfahren zu erarbeiten. Daraus wird die Forschungsfrage abgeleitet, wie effizient und effektiv Blended-Learning-Lernverfahren sind und wie diese sich im Lernprozess auf den Lernerfolg auswirken. Das Ergebnis spiegelt sich in einer Empfehlung von Lernverfahren wider, die sich als effizient und effektiv aus der Sicht der Lernenden unter Berücksichtigung der jeweiligen Einflussfaktoren erweisen.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: