Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Nuraydin, Sevim; Stricker, Johannes; Ugen, Sonja; Martin, Romain; Schneider, Michael |
|---|---|
| Titel | The number line estimation task is a valid tool for assessing mathematical achievement: A population-level study with 6484 Luxembourgish ninth-graders. Gefälligkeitsübersetzung: Die Aufgabe zum Schätzen von Zahlenreihen ist ein valides Instrument zur Beurteilung der mathematischen Leistung: Eine Studie auf Bevölkerungsebene mit 6484 luxemburgischen Schülern und Schülerinnen der neunten Klasse. |
| Quelle | In: Journal of experimental child psychology, 225 (2023) No. 105521, 19 S.
PDF als Volltext |
| Sprache | englisch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0022-0965; 1096-0457 |
| DOI | 10.1016/j.jecp.2022.105521 |
| Schlagwörter | Testvalidität; Selbstkonzept; Pädagogische Diagnostik; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Zahlenverständnis; Screening; Leistung |
| Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
| Update | 2024/2 |