Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thomières, Daniel |
---|---|
Titel | Papa, le voisin, le mur et moi ou Robert Frost, Sylvia Plath et l'interprétation. |
Quelle | In: Les langues modernes, 90 (1996) 3, S. 7-19 |
Sprache | französisch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-8376 |
Schlagwörter | Kommunikation; Methodik; Gedicht; Sprachanwendung; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interpretation |
Abstract | Der Autor argumentiert für den Einsatz von Literatur im Fremdsprachenunterricht als optimalem Sprechanlaß. Am Beispiel von Robert Frosts Mending Wall und Sylvia Plaths Daddy zeigt er, wie man Schüler an Literatur (in diesem Fall Gedichte) und ihre Interpretation heranführt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2024/2 |