Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilhoit, Dennis
TitelHelping students help themselves.
Using personalized teaching aids.
QuelleIn: English teaching forum, 34 (1996) 1, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Wortschatztest; Feedback; Lernmethode; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Individueller Unterschied
AbstractIndividuelle Notizbücher als unterrichtsbegleitende Lernhilfen bieten unterschiedliche Möglichkeiten des Feedback zwischen Lehrer und Lerner sowie der Einschätzung der eigenen Lernfortschritte. Der Beitrag stellt neben diagnostischen Tests und Fehlertabellen besonders ein Programm zum Wortschatzerwerb vor, mit dessen Hilfe über den Behaltenserfolg beim Wiederholen von Vokabeln Buch geführt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: