Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilhoit, Dennis |
---|---|
Titel | Helping students help themselves. Using personalized teaching aids. |
Quelle | In: English teaching forum, 34 (1996) 1, S. 16-19 |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Wortschatztest; Feedback; Lernmethode; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Individueller Unterschied |
Abstract | Individuelle Notizbücher als unterrichtsbegleitende Lernhilfen bieten unterschiedliche Möglichkeiten des Feedback zwischen Lehrer und Lerner sowie der Einschätzung der eigenen Lernfortschritte. Der Beitrag stellt neben diagnostischen Tests und Fehlertabellen besonders ein Programm zum Wortschatzerwerb vor, mit dessen Hilfe über den Behaltenserfolg beim Wiederholen von Vokabeln Buch geführt werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2024/2 |