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Autor/inSchöffmann, Andreas
TitelDigitale Spiele aus deutschdidaktischer Perspektive.
Herausforderungen für den Deutschunterricht.
Einheitssachtitel: Zwischen ludischem Dispositiv und Bildungsmedium - Computerspiele aus deutschdidaktischer Perspektive.
QuelleBerlin; [Heidelberg]: J.B. Metzler (2021), XII, 282 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2018.
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-662-64496-6
SchlagwörterKompetenzerwerb; Persönlichkeitsentwicklung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Computerspiel; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Wertevermittlung; Analyse
AbstractDer Autor stellt in dem vorliegenden Buch die Frage "Was haben Computerspiele im Deutschunterricht zu suchen?" vom Kopf auf die Füße. Er zeigt, was das Fach Deutsch aus seiner spezifischen Perspektive beitragen kann, um Heranwachsenden Bildungsmomente beim Spielen am Computer zu ermöglichen. Die Analyse bietet damit in mehrfacher Hinsicht Perspektivwechsel an, um digitale Spiele als wertvolle Bildungsmedien wahrnehmbar zu machen, die sich positiv auf den Medienkompetenzerwerb sowie die Identitäts- und Werteentwicklung auswirken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
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