Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuhr, Kirsten
TitelStudienbuch Inklusion/Exklusion.
Eine Einführung in die inklusionsorientierte Schul-Pädagogik.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2023), XVII, 510 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLehrbuch
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-658-19062-0; 978-3-658-19062-0
DOI10.1007/978-3-658-19063-7
SchlagwörterBildung; Integrative Pädagogik; Soziale Ungleichheit; Recht auf Bildung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schülerleistung; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Gerechtigkeit; Demokratie; Politik; Sozialstaat; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Heterogenität; Konzeption; Deutschland
AbstractDas Studienbuch bietet sowohl theoretisch-reflexive Positionierungen zu Theorien und Konzepten inklusionsorientierter Schul-Pädagogik als auch Auseinandersetzungen mit Ansprüchen an, Widersprüchen in sowie Einsprüchen gegen pädagogische und politische Praxen der Inklusion und Exklusion. So eröffnet es Studierenden der Schul-Pädagogik Zugänge zu ausgewählten erziehungswissenschaftlichen, soziologischen, medizinischen, politikwissenschaftlichen, körper- und politikphilosophischen Vorstellungen von Inklusion/Exklusion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: