Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schmidberger, Iris (Hrsg.); Wippermann, Sven (Hrsg.); Stricker, Tobias (Hrsg.); Müller, Ulrich (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Design Thinking im Bildungsmanagement. Innovationen in Bildungskontexten erfolgreich entwickeln und umsetzen. |
Quelle | Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2022), XXI, 257 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Research |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Inhaltsangabe Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Monografie |
ISBN | 3-658-36950-7; 978-3-658-36950-7; 978-3-658-36951-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-36951-4 |
Schlagwörter | Bildung; Methodologie; Kreativität; Problemlösen; Bildungsmanagement; Schule; Curriculum; Informatikunterricht; Bürgerschaftliches Engagement; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Ökonomie; Master-Studiengang; Hochschule; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Entwicklung; Innovation; Kooperation; Organisation |
Abstract | Der vorliegende Sammelband eröffnet sowohl theoretische als auch praxisorientierte Perspektiven auf Design Thinking in Bildungskontexten. Die internationalen Beiträge geben Einblicke in unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten der zielgruppenzentrierten Innovationsmethodologie im Bildungsbereich - von Schule über Hochschule und Weiterbildung bis hin zur betrieblichen Organisationsentwicklung - und unterstützen so die erfolgreiche Initiierung und Umsetzung von Innovationen im Bildungsmanagement. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |