Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRichter, Sophia (Hrsg.)
TitelUnterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld.
Pädagogische Perspektiven.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 222 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog. 3
BeigabenIllustrationen; Diagramm 1; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monografie
ISBN978-3-8474-2748-3
DOI10.3224/84742748
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Emotion; Gewalt; Kommunikation; Konflikt; Verhalten; Kindheitsforschung; Schule; Schulalltag; Schüler; Unterrichtsstörung; Klassenführung; Reflexion (Phil); Belastung
AbstractUnterrichtsstörungen und Konflikte gehören zum schulischen Alltag. Als pädagogische Herausforderungen werden sie auf vielfältige Weise bearbeitet. Anhand von beobachteten Unterrichtszenen als Fallbeispielen nehmen die Autor*innen vielfältige Perspektiven auf das Phänomen Unterrichtsstörungen ein. Die Reflexionen und Analysen von Lehrkräften, Wissenschaftler*innen und Vertreter*innen unterschiedlicher Ansätze und Interventionsprogramme zeigen alternative Deutungs-, Bewertungs- und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen im Schulalltag auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: