Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Lea |
---|---|
Titel | Diklusion - Digitale Medien und Inklusion. Lernen und Lehren zeitgemäß gestalten. 1. Auflage. |
Quelle | Stuttgart: Raabe (2022), 214 S. |
Reihe | Lehrkräfte |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 196-209 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8183-0831-5 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Planung; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Kooperatives Lernen; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Tool |
Abstract | Digitale Medien und Inklusion sind zwei umfangreiche Entwicklungsaufgaben für Schulen. Doch wie bringen Sie diese beiden Bereiche gezielt in Ihrem Unterricht zusammen? Das Buch liefert zahlreiche Impulse und Praxisbeispiele, wie individuelle Förderung in heterogenen Lerngruppen mittels digitaler Medien unterstützt werden kann. Darüber hinaus zeigt es das Potenzial digitaler Medien für die Unterrichtsvor- und nachbereitung und die Kommunikationskultur an Ihrer Schule auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |