Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDröge, Christoph
TitelDie wichtigsten digitalen Tools - Grundschule.
Für Lehrer/-innen und Schulalltag. Organisation und Unterricht. Fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten von Apps und Webtools. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2022), 63 S.Verfügbarkeit 
ReiheDie wichtigsten digitalen Tools. Grundschule
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-589-16875-7; 978-3-589-16875-0
SchlagwörterSelbstständigkeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schulalltag; Grundschule; Unterricht; Partizipation; Kooperation; Tool
AbstractDieser Band stellt Webtools und Apps vor, die auf wichtige und wiederkehrende Handlungssituationen im Schulalltag zielen. Sie erleichtern und verbessern den Unterricht, die Organisation, die Medienerziehung und generell das Miteinander. Die Tools fördern zudem Partizipation, Selbstständigkeit und Medienkompetenz der Schüler*innen und ermöglichen Kooperation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: