Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dröge, Christoph |
---|---|
Titel | Die wichtigsten digitalen Tools - Grundschule. Für Lehrer/-innen und Schulalltag. Organisation und Unterricht. Fächerübergreifende Einsatzmöglichkeiten von Apps und Webtools. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2022), 63 S. |
Reihe | Die wichtigsten digitalen Tools. Grundschule |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-16875-7; 978-3-589-16875-0 |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schulalltag; Grundschule; Unterricht; Partizipation; Kooperation; Tool |
Abstract | Dieser Band stellt Webtools und Apps vor, die auf wichtige und wiederkehrende Handlungssituationen im Schulalltag zielen. Sie erleichtern und verbessern den Unterricht, die Organisation, die Medienerziehung und generell das Miteinander. Die Tools fördern zudem Partizipation, Selbstständigkeit und Medienkompetenz der Schüler*innen und ermöglichen Kooperation. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |