Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumann, Rebecca |
---|---|
Sonst. Personen | Hartinger, Andreas (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.); Kammermeyer, Gisela (Hrsg.); Martschinke, Sabine (Hrsg.) |
Titel | Angehende Grundschullehrkräfte beim Umgang mit Belastungen unterstützen. Evaluation eines fallbasierten inklusionsorientierten Trainings. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024), 427 S. Dissertation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2023 u.d.T.: Grundschullehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst bei einem ressourcenorientierten Umgang mit Belastungen unterstützen. |
Reihe | Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich. 11 |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7815-2635-6; 978-3-7815-2635-8 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Beanspruchung; Burnout-Syndrom; Elementarbereich; Schulforschung; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Ressource; Belastung; Prävention |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2024/2 |