Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beelmann, Andreas; Sterba, Laura Sophia |
---|---|
Titel | Toleranzförderung in der Grundschule. Erfahrungen mit dem Programm zur Förderung von Akzeptanz, Respekt, Toleranz und sozialer Kompetenz (PARTS). Gefälligkeitsübersetzung: Promoting tolerance in primary school. |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2024) 38, S. 9
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156 |
Schlagwörter | Schule; Grundschule; Schüler; Soziale Kompetenz; Toleranz; Intervention; Prävention |
Abstract | Schon das Grundschulalter stellt ein günstiges Entwicklungsfenster dar, um die Toleranz zu fördern und vorurteilsbezogenen Einstellungen entgegenzuwirken. Das evaluierte Präventionsprogramm PARTS wurde an der Friedrich-Schiller-Universität Jena entwickelt und bietet einen altersgemäßen Einstieg in interkulturelle und intergruppale Themen. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2024/2 |