Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeelmann, Andreas; Sterba, Laura Sophia
TitelToleranzförderung in der Grundschule. Erfahrungen mit dem Programm zur Förderung von Akzeptanz, Respekt, Toleranz und sozialer Kompetenz (PARTS).
Gefälligkeitsübersetzung: Promoting tolerance in primary school.
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2024) 38, S. 9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156
SchlagwörterSchule; Grundschule; Schüler; Soziale Kompetenz; Toleranz; Intervention; Prävention
AbstractSchon das Grundschulalter stellt ein günstiges Entwicklungsfenster dar, um die Toleranz zu fördern und vorurteilsbezogenen Einstellungen entgegenzuwirken. Das evaluierte Präventionsprogramm PARTS wurde an der Friedrich-Schiller-Universität Jena entwickelt und bietet einen altersgemäßen Einstieg in interkulturelle und intergruppale Themen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: