Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDohmen, Günther
TitelPISA als Anstoß für ein "natürliches" Lernen.
QuelleIn: Diskurs : Studien zu Kindheit, Jugend, Familie und Gesellschaft, 12 (2002) 2, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9614
SchlagwörterKind; Lernen; Lebenslanges Lernen; Internationalität; Reform; Wirkung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractAls Hauptkriterium bei den PISA-Untersuchungen wird die Kompetenz zur Anwendung relevanten Wissens auf die Lösung realer Aufgaben in der modernen Welt festgestellt. Das macht eine von den lernenden Menschen stärker selbstgesteuerte Erarbeitung und Verarbeitung von Information und Wissen an den verschiedensten Lernorten zur Bewältigung lebensnaher Anforderungs-, Problem- und Projektsituationen notwendig, und es impliziert eine neue Beachtung und Anerkennung des lebensimpliziten informellen Lernens.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskurs : Studien zu Kindheit, Jugend, Familie und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: