Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Saueressig, Karlheinz; Schroeter, Ulrich |
---|---|
Titel | Das Rather Modell - Hilfen für Schulverweigerer. Ein vernetztes Förderkonzept zwischen Schule und Jugendhilfe. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 28 (2003) 5, S. 43-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulverweigerung; Schulschwierigkeit; Projekt; Jugendhilfe; Beschreibung; Fallbeispiel; Modell; Vernetzung |
Abstract | Der Verein hat die Aufgabe, neben der Errichtung schulischer und außerschulischer Fördergruppen für schulverweigernde Jugendliche die konzeptionelle Kooradination aller entsprechender Maßnahmen und Angebote im Stadtgebiet Düsseldorf wahrzunehmen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/2 |