Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kißgen, Rüdiger; Drechsler, Julia; Fleck, Stefan |
---|---|
Titel | Autismus, Theory of Mind und figurative Sprache. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 31 (2005) 2, S. 81- 100 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleich; Asperger-Syndrom; Autismus; Kind; Grundschule; Definition; Theorie; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Untersucht wurden autistische Menschen (n=24) und Grundschulkinder (n=19) hinsichtlich ihrer Theory of Mind und des Verstehens figurativer Sprache. Es zeigte sich zum einen, dass die Grundschulkinder in sämtlichen Tests bessere Ergebnisse erzielten als die autistischen Probanden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2008/4 |