Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Oliver
TitelEffektiv aufwärmen.
Eine Chance für mehr Mitgestaltung im Unterrichtseinstieg.
QuelleIn: Sportpädagogik, 48 (2024) 1, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSelbstverantwortung; Schülermitwirkung; Sekundarstufe II; Aktivität; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstunde; Verantwortung; Aufwärmen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Anfang; Dauer; Praxisbericht; Vorbereitung
AbstractEin Aufwärmprogramm eigenverantwortlich planen und anleiten? Dieser Beitrag zeigt eine klassische Form des Einstiegs, aber von Lernenden moderiert: Die gezielte Vorbereitung auf sportliche Belastung. Dazu werden die Grundlagen thematisiert, Aufwärmprogramme ausprobiert sowie reflektiert. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: