Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mederer, Rouven |
---|---|
Titel | Motivierend und zielgerichtet. Unterrichtseinstiege im Fach Sport gestalten. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 48 (2024) 1, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Lernmotivation; Motivation; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstunde; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Anfang; Praxisbericht; Zielorientierung |
Abstract | Der Unterrichtseinstieg ist der "Türöffner" zur Stunde. Schafft es die Lehrkraft, die Tür zur Bewegung und anderen zentralen Lernmöglichkeiten des Sportunterrichts zu öffnen, den Entdeckergeist zu wecken und zu motivieren? Diese Frage gilt es für den Unterrichtseinstieg jeder Stunde zu beantworten. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/2 |