Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDahl, Stefanie; Naul, Roland; Neuber, Nils
TitelAuswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die körperliche Entwicklung, die Gesundheit und das Wohlbefinden.
QuelleIn: Sportunterricht, 73 (2024) 2, S. 65-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterPädagogik; Erfahrung; Forschung; Forschungsergebnis; Kognitive Leistung; Motorische Leistungsfähigkeit; Psychische Belastung; Psychische Gesundheit; Psychologische Leistung; Wohlbefinden; Soziale Funktion; Kind; Schulkind; Bewegungsmangel; COVID-19; Gesundheit; Infektionskrankheit; Psychosomatik; Schulsport; Sportaktivität; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Forschungsstand; Einflussfaktor; Krise; Leistung; Literaturübersicht; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag präsentiert Ergebnisse aus nationalen und internationalen Studien zu körperlich-motorischen, psycho-sozialen und mentalen Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche. Zugleich werden aus den Erfahrungen der Pandemie Perspektiven für die Zukunft des Sportunterrichts und des Schulsports gezogen, um das Bedürfnis von Kindern und Jugendlichen nach Bewegung, Spiel und Sport auch in Krisensituationen erfüllen zu können. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: