Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiesche, David
TitelWie benoten Lehrkräfte die Leistungen ihrer Schüler*innen im Sportunterricht?
QuelleAus: Wiesche, David (Hrsg.); Gissel, Norbert (Hrsg.): Leistung aus sportpädagogischer Perspektive. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2023) S. 279-302
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-41232-1; 978-3-658-41232-6; 978-3-658-41233-3
DOI10.1007/978-3-658-41233-3
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schulnote; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung; Leistung
AbstractIn der Benotung von Schüler*innen manifestiert sich eine individuelle Verarbeitung einer Problematik, der sich die Fachwissenschaft bislang nicht gestellt hat. Vielmehr werden die Erwartungen an den Sportunterricht immer vielfältiger und massiver, sodass das Dilemma der Lehrkräfte bezüglich der Notengebung größer werden muss. Was genau dieses Dilemma ist, wie die Lehrkräfte damit umgehen und damit verbunden die Frage, wie die tatsächliche Benotungspraxis der Lehrkräfte aussieht, wird in diesem Artikel in den Fokus gerückt und aufgeschlüsselt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: