Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWiesche, David (Hrsg.); Gissel, Norbert (Hrsg.)
TitelLeistung aus sportpädagogischer Perspektive.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2023), XXI, 473 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport. 32
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISSN2512-0697; 2512-0700
ISBN3-658-41232-1; 978-3-658-41232-6; 978-3-658-41233-3
DOI10.1007/978-3-658-41233-3
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Leistungsprinzip; Sozialer Wert; Begriff; Kognitive Leistung; Leistungsanforderung; Leistungsbegriff; Verhalten; Anthropologie; Soziale Erwartung; Medienforschung; Leistungsbeurteilung; Geschlechtsdifferenzierung; Geschichte (Histor); Kulturgeschichte; Männlichkeit; Leistungssport; Schulsport; Sport; Sportgeschichte; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Behinderung; Inklusion; Bewertung; Leistung
AbstractDer Band entwickelt sportpädagogische Positionen zur Leistungsthematik mit unterschiedlichsen Schwerpunkten, die zu weiterer Diskussion aufrufen - gegebenenfalls auch provozieren - und ein ethisch-pädagogisches Handeln einfordern. Das Themenspektrum führt von historischen Beiträgen, kulturellen Betrachtungen, genuin pädagogischen Untersuchungen, die dezidiert die Inklusionsproblematik miteinschließen, hin zu trainings- und leistungssportlichen Beiträgen. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: