Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValle Luque, Victoria del
TitelPoesía Visual im Spanischunterricht.
Von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2018), 311 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017.
ReiheRomanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 10
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-8233-8170-9; 978-3-8233-9170-8
SchlagwörterForschung; Didaktik; Kompetenzorientierung; Visuelle Poesie; Spanischunterricht; Hochschulschrift
AbstractDie Poesía Visual, eine zeitgenössische poetische Gattung, kombiniert auf innovative Weise Bild und Text. In der Monographie wird eine Studie durchgeführt, die das didaktische Potenzial für einen gegenstands- und kompetenzorientierten Spanischunterricht erforscht. Dabei wird die formale und inhaltliche Beschaffenheit des Genres literaturwissenschaftlich und -historisch untersucht. Die resultierenden Kompetenzbereiche werden detailliert beschrieben und durch praktische Unterrichtsbeispiele illustriert. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: