Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Valle Luque, Victoria del |
---|---|
Titel | Poesía Visual im Spanischunterricht. Von der literaturwissenschaftlichen Analyse zur gegenstands- und kompetenzorientierten Didaktik. |
Quelle | Tübingen: Narr Francke Attempto (2018), 311 S.
PDF als Volltext Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017. |
Reihe | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 10 |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8233-8170-9; 978-3-8233-9170-8 |
Schlagwörter | Forschung; Didaktik; Kompetenzorientierung; Visuelle Poesie; Spanischunterricht; Hochschulschrift |
Abstract | Die Poesía Visual, eine zeitgenössische poetische Gattung, kombiniert auf innovative Weise Bild und Text. In der Monographie wird eine Studie durchgeführt, die das didaktische Potenzial für einen gegenstands- und kompetenzorientierten Spanischunterricht erforscht. Dabei wird die formale und inhaltliche Beschaffenheit des Genres literaturwissenschaftlich und -historisch untersucht. Die resultierenden Kompetenzbereiche werden detailliert beschrieben und durch praktische Unterrichtsbeispiele illustriert. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/2 |