Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard; Kemmesies, Vivienne
TitelWie gelangt das Mikroplastik auf unseren Teller?
Ein kontextorientierter Zugang zum Thema Trennverfahren im Anfangsunterricht Chemie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 31 (2020) 179, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Abbildungen; grafische Darstellung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139; 0946-2140
SchlagwörterSekundarstufe I; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffeigenschaft; Experimentalunterricht; Trennverfahren; Mikro-Objekt; Meeresverunreinigung; Umweltverschmutzung; Plastik (Material); Sonderforschungsbereich; Modellexperiment; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: