Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sieve, Bernhard; Kemmesies, Vivienne |
---|---|
Titel | Wie gelangt das Mikroplastik auf unseren Teller? Ein kontextorientierter Zugang zum Thema Trennverfahren im Anfangsunterricht Chemie. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 31 (2020) 179, S. 13-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen; Abbildungen; grafische Darstellung; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139; 0946-2140 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffeigenschaft; Experimentalunterricht; Trennverfahren; Mikro-Objekt; Meeresverunreinigung; Umweltverschmutzung; Plastik (Material); Sonderforschungsbereich; Modellexperiment; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/2 |