Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowak, Elisabeth
TitelMiteinander lernen - zusammen wachsen.
Peer-Mediation in der Grundschule.
QuelleIn: Sozial aktuell, 39 (2007) 9, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterKonfliktlösung; Mediation; Grundschule; Schüler; Gesprächsführung; Peer Group; Ausbildung; Implementierung; Schweiz
AbstractDas Konzept der Peer-Mediation im schulischen Bereich ist eine mögliche Massnahme für eine gewaltfreie Konfliktbewältigung. Ausgebildete MediatorInnen helfen ihren gleichaltrigen MitschülerInnen bei der Bewältigung von Streit und Konflikten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: