Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTracy, Rosemarie
TitelKompetenzen kompetent fördern.
Handreichung zur Optimierung sprachlicher Frühförderung.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 11 (2008) 6, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Persönlichkeitsentwicklung; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Spracherwerb; Sprachförderung; Orientierung; Lebenswelt
AbstractDie Ergebnisse von Studien wie IGLU und PISA, die aktuelle Realität in vorschulischen und schulischen Einrichtungen mit hohem Anteil von Kindern und Jugendlichen nichtdeutscher Erstsprachen und die schlechten Berufschancen von Kindern aus bildungsfernen Familien machen ein gut durchdachtes Krisenmanagement und eine Neuorientierung im Bidungsbereich notwendig. In den letzten Jahren haben novellierte Kindergartengesetze, Bildungsstandards und Orientierungspläne auf diese Herausforderungen reagiert und dabei die zentrale Rolle der Sprachförderung betont.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: