Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thies, Wiltrud |
---|---|
Titel | Strategien und Methoden in der Entwicklung einer inklusiven Schule. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 17 (2009) 2, S. 100-108Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Gruppenarbeit; Inklusion; Entwicklung; Leitung; Organisation; Praxis; Strategie; Behinderter; Nicht Behinderter; Gießen; Hessen |
Abstract | Die Sophie-Scholl-Schule in Gießen arbeitet als jahrgangsübergreifende inklusive Stufenschule in Trägerschaft der Lebenshilfe Gießen. Sie wird derzeit von ca. 260 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 1-6 besucht, die Erweiterung der Schule bis zum Jahrgang 10 ist zum Schuljahr 2009/2010. In jeder der bisher 12 Gruppen lernen 20 bis 22 Kinder, darunter fünf mit festgestelltem sonderpädagogischem Fördebedarf. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |