Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThies, Wiltrud
TitelStrategien und Methoden in der Entwicklung einer inklusiven Schule.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 17 (2009) 2, S. 100-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterSchule; Lehrer; Gruppenarbeit; Inklusion; Entwicklung; Leitung; Organisation; Praxis; Strategie; Behinderter; Nicht Behinderter; Gießen; Hessen
AbstractDie Sophie-Scholl-Schule in Gießen arbeitet als jahrgangsübergreifende inklusive Stufenschule in Trägerschaft der Lebenshilfe Gießen. Sie wird derzeit von ca. 260 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 1-6 besucht, die Erweiterung der Schule bis zum Jahrgang 10 ist zum Schuljahr 2009/2010. In jeder der bisher 12 Gruppen lernen 20 bis 22 Kinder, darunter fünf mit festgestelltem sonderpädagogischem Fördebedarf.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: