Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielen, Marc
TitelSoziale Arbeit im Kontext Schule.
Möglichkeiten und Grenzen der Kooperation von Schul- und Sozialpädagogik in praxisbezogenen Abgangsklassen unterer Bildungsgänge.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 8 (2010) 1, S. 7-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterPädagogik; Schule; Schulsozialarbeit; Supervision; Funktion (Struktur); Kontrolle; Kooperation; Struktur; Experte
AbstractWenngleich Sozialer Arbeit gegenwärtig in unteren Bildungsgängen eine zentrale Bedeutung zukommt, sind ihre strukturellen Rahmenbedingungen im Schulsystem nach wie vor unsicher. Mit hieraus resultierenden Konsequenzen für die Kooperation von Schul- und Sozialpädagogik befasst sich der vorliegende Beitrag auf der Basis von Experteninterviews mit Lehr- und sozialpädagogischen Fachkräften praxisbezogener Klassen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: