Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bastian, Johannes |
---|---|
Titel | Feedbackarbeit in Lehr-Lern-Prozessen. Gespräche über die Entwicklung von Unterricht und Schule gestalten. |
Quelle | In: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 41 (2010) 1, S. 21-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-7849 |
Schlagwörter | Kommunikation; Selbstbeurteilung; Schule; Lehrer; Schüler; Feedback; Lernen; Lernprozess; Unterricht; Reflexion (Phil); Partizipation; Professionalisierung; Entwicklung; Forderung |
Abstract | Feedbackarbeit in der Schule unterliegt häufig dem (Miss-)verständnis, dass dies eine Form der Lehrerbeurteilung durch die Schüler sei. Der Beitrag grenzt Feedback deshalb zunächst von Erwartungs- und Handlungsmustern ab, die Feedback mit Bewertung gleich setzen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |