Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBastian, Johannes
TitelFeedbackarbeit in Lehr-Lern-Prozessen.
Gespräche über die Entwicklung von Unterricht und Schule gestalten.
QuelleIn: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 41 (2010) 1, S. 21-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-7849
SchlagwörterKommunikation; Selbstbeurteilung; Schule; Lehrer; Schüler; Feedback; Lernen; Lernprozess; Unterricht; Reflexion (Phil); Partizipation; Professionalisierung; Entwicklung; Forderung
AbstractFeedbackarbeit in der Schule unterliegt häufig dem (Miss-)verständnis, dass dies eine Form der Lehrerbeurteilung durch die Schüler sei. Der Beitrag grenzt Feedback deshalb zunächst von Erwartungs- und Handlungsmustern ab, die Feedback mit Bewertung gleich setzen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik & Organisationsberatung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: