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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchumacher, Saskia; Blaufus, Manuela G.
TitelDie Arbeit der Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in der Schulanfangsphase und Ambulanz in Berlin-Tempelhof.
QuelleIn: Sonderpädagogik in Berlin, (2010) 1, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Curriculum; Ressource; Sonderschule; Sonderpädagoge; Alltag; Funktion (Struktur); Konzeption; Organisation; Praxis; Berlin
Abstract25 ausgebildete Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen des Förderzentrums Elisabeth-Rotten-Schule unterstützen und beraten im Rahmen ihrer Tätigkeit in SAPh und Ambulanz 17 von 20 Grundschulen. Sie stehen den Schulen mit einer verlässlichen Stundenanzahl (z.B. ca. 18 Std. für SAPh für eine dreizügige Grundschule) zur Verfügung. Dabei wird auf eine personelle Kontinuität (eine sonderpädagogische Lehrkraft für eine bzw. max. zwei Schulen, möglichst über viele Jahre stabil) geachtet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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