Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schumacher, Saskia; Blaufus, Manuela G. |
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Titel | Die Arbeit der Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in der Schulanfangsphase und Ambulanz in Berlin-Tempelhof. |
Quelle | In: Sonderpädagogik in Berlin, (2010) 1, S. 26-29 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Curriculum; Ressource; Sonderschule; Sonderpädagoge; Alltag; Funktion (Struktur); Konzeption; Organisation; Praxis; Berlin |
Abstract | 25 ausgebildete Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen des Förderzentrums Elisabeth-Rotten-Schule unterstützen und beraten im Rahmen ihrer Tätigkeit in SAPh und Ambulanz 17 von 20 Grundschulen. Sie stehen den Schulen mit einer verlässlichen Stundenanzahl (z.B. ca. 18 Std. für SAPh für eine dreizügige Grundschule) zur Verfügung. Dabei wird auf eine personelle Kontinuität (eine sonderpädagogische Lehrkraft für eine bzw. max. zwei Schulen, möglichst über viele Jahre stabil) geachtet. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |