Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerndt-Schmidt, Karin; Berkemeyer, Anke
TitelSchulstation Hamfeldschule - von der Vision zur Wirklichkeit - Planung und Netzwerkarbeit.
Ein Modellprojekt für Kinder und Jugendliche zwischen Schule, Jugendhilfe und Psychiatrie.
QuelleIn: Dialog Erziehungshilfe, (2011) 1/2, S. 55-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-0329
SchlagwörterPsychische Krankheit; Planung; Kind; Schule; Schulstation; Psychiatrie; Jugendhilfe; Durchführung; Kooperation; Rahmenbedingung; Jugendlicher; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs wird für die Planung und Umsetzung einer Projektidee für psychisch belastete und kranke Kinder und Jugendliche zwischen Schule, Jugendhilfe und Kinder- und Jugendpsychiatrie beschrieben. Dieses Modellprojekt basiert auf einer intensiven Kooperation zwischen den drei Professionen, wobei die Schulstation die Aufgabe des Schnittstellenmanagements übernimmt. Darüber hinaus bietet die Schulstation einen temporären konkreten Lern- und Förderort für die betroffenen Kinder- und Jugendlichen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialog Erziehungshilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: